*
Menu
Newsticker_horizontal
HTML-Aktuelles













 

Sponsoren_CL

Unsere Sponsoren 2018:
 


 


 

Cornhole-Clubmeisterschaften
25.02.2017 16:37 (956 x gelesen)

Cornhole-Clubmeisterschaften – eine tolle Veranstaltung….
Immer dann, wenn man eine neue Veranstaltung anbietet, schwingt natürlich eine große Portion Unsicherheit mit. Wie ist die Resonanz? Nehmen die Clubmitglieder die Veranstaltung überhaupt an ? Wie groß ist der Spaßfaktor ? Hat man im Vorfeld an alles gedacht ? usw. usw.. Genauso war es auch diesmal beim Cornhole-Wettbewerb.
Nach dem die Anmeldungen zunächst etwas schleppend eintrudelten, kam  in der letzten Woche deutlich Bewegung in die Teilnehmerzahlen, so dass am Ende 28 Clubmitglieder bei der Premiere dabei waren.
Und alle TeilnehmerInnen haben ihr Kommen nicht bereut und hatten einen kurzweiligen und schönen Nachmittag. Der jüngste Teilnehmer war gerade mal 10 Jahre alt, der Älteste war über 80, aber Beide hatten großen Spaß beim Sacklochwerfen. Und genau hier liegt der besondere Charme des Spiels. Alter, Kondition, Körpergröße oder Kraft spielen überhaupt keine Rolle. Gefühl in der Hand bzw. im Arm kann hilfreich sein.
Die 14 Teams spielten zunächst eine KO-Runde aus, die „Verlierer“ trafen sich dann in der Nebenrunde, die „Gewinner“ der ersten Runde ermittelten die Clubmeister in der Hauptrunde. Sieger der Nebenrunde wurden Michael Harnischmacher und Stefan Mühr, im spannenden Endspiel der Hauptrunde gewannen dann Hans-Werner Rohloff / Volker Nick knapp gegen Achim Böckelmann / Günter Hartmann und wurden somit die ersten Cornhole-Meister des TC Hösel

Genauso wichtig wie der sportliche Wettstreit war natürlich das gesellige Zusammensein bei Jagertee, Kakao, Waffeln und Kuchen. Ein besonderer Dank geht nochmal an Leonie Pradel und ihre Freundin Mija, die uns den ganzen Tag über mit Waffeln versorgt haben. Das Feedback aller Premieren-teilnehmer war durchweg positiv, so dass wir auch im nächsten Jahr unsere Cornhole-Meister ermitteln werden.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
CR_Sponsoren_neu

Unsere Sponsoren 2018:

CR_Spons_Stadtwerke

CR_Spons_Sparkasse
CR_Spange

CR_Oeldermann

CR_LBA

CR_Frankenholz

CR_Christinen Brauerei

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail