*
Menu
Newsticker_horizontal
HTML-Aktuelles













 

Sponsoren_CL

Unsere Sponsoren 2018:
 


 


 

2. Cornholemeisterschaft
03.12.2017 15:06 (622 x gelesen)

2. Cornhole-Meisterschaft am 18. Februar….
Nach der tollen Premiere  in diesem Jahr werden wir im kommenden Februar die
2. Cornhole-Meisterschaft im TC Hösel austragen.

Cornhole, auch bekannt als Bean Bag oder Sackloch, ist ein Freizeitspiel, bei dem mehrere Spieler abwechselnd mit Mais gefüllte kleine Säcke (Bean Bags) auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen. Bleibt ein Säckchen auf der Plattform liegen, ist ein Punkt erzielt, fällt ein Säckchen in das Loch, sind drei Punkte erzielt. Das Spiel ist vor allem in den Vereinigten Staaten populär, erfreut sich aber auch einer wachsenden Fangemeinde in Deutschland und der Schweiz.

Bei der Premiere war der jüngste Teilnehmer gerade mal 10 Jahre alt, der Älteste war über 80 und Beide hatten großen Spaß beim Sacklochwerfen. Und genau hier liegt der besondere Charme des Spiels. Alter, Kondition, Körpergröße oder Kraft spielen überhaupt keine Rolle. Gefühl in der Hand bzw. im Arm kann hilfreich sein.

Insofern freuen wir uns schon sehr auf den 18. Februar 2018 und sind überzeugt davon, dass wir die Teilnehmerzahl aus diesem Jahr (30 Sacklochwerfer waren am Start) deutlich übertreffen werden.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
CR_Sponsoren_neu

Unsere Sponsoren 2018:

CR_Spons_Stadtwerke

CR_Spons_Sparkasse
CR_Spange

CR_Oeldermann

CR_LBA

CR_Frankenholz

CR_Christinen Brauerei

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail