*
Menu
Newsticker_horizontal
HTML-Aktuelles













 

Sponsoren_CL

Unsere Sponsoren 2018:
 


 


 

Frühjahrswanderung
28.01.2018 16:28 (690 x gelesen)

Frühjahrswanderung am 10. März…
Am Samstag, den 10.März holen wir unsere Winterwanderung nach. Am ursprünglich geplanten Termin im November war das Wetter so schlecht, dass wir die Wanderung leider absagen mussten.

Wir treffen uns um 11.00 Uhr am Tennisplatz oder um 11.30  Uhr in Homberg (Ecke Untere Steinhauser Straße / Steinhauser Straße). Parken können wir in der Steinhauser Straße (reines Wohngebiet).
Von dort aus geht die Tor dann  los. Die erste Hälfte der Wanderung führt uns über die Felder nach Metzkausen, vorbei am Gut Höhne zum Stinderbachtal (ca. 8,3 KM). Der zweite Teil durch das Stinderbachtalund den Morper Park in Erkrath hat ebenfalls eine Länge von ca. 8,3 KM, so dass wir in der Summe auf 16,6 KM kommen.

Eine längere Pause machen wir nach ca. 11 KM in der Stindermühle, ein Ausflugslokal, das nur am Wochenende geöffnet hat und in dem die Zeit Anfang der 70er stehengeblieben ist. Aber Kuchen oder Kleinigkeiten kann man hier gut verzehren. Kürzere Pausen zwischendurch machen wir natürlich auch.

Die Tour unterscheidet sich deutlich von unserem letzten Ausflug im Bergischen Land. Es gibt nur wenige anstrengende Steigungen, so dass man die Tour mit ein wenig Grundkondition trotz der Länge gut mitgehen kann. Im ersten Teil haben wir auch immer wieder einen schönen Blick über weite Teile vom Kreis Mettmann. Wanderschuhe bzw. feste Schuhe mit Profil sind aber ein Muss, Ersatzsocken sind auch nicht verkehrt, da wir einige Wiesenstücke durchwandern, in denen die Schuhe ziemlich nass werden können. In Erkrath holen uns dann um 17.00 Uhr drei Großraumtaxen am Morper Park ab und bringen uns zurück nach Homberg (ca. 20 minütige Autofahrt). Für die Taxifahrt sammel ich dann pro Person ca. 5€-7€ ein (leider günstiger als der öffentliche Nahverkehr und wesentlich schneller).

Eindrücke von der Tour könnt Ihr unter

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/ruhrgebiet/10-ratingen-homberg-nach-erkrath-neanderland-steig-etappe-10-/9889866/ nachlesen. Anmelden könnt Ihr Euch unter info@tc-hoesel.de bis zum 28.02..

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
CR_Sponsoren_neu

Unsere Sponsoren 2018:

CR_Spons_Stadtwerke

CR_Spons_Sparkasse
CR_Spange

CR_Oeldermann

CR_LBA

CR_Frankenholz

CR_Christinen Brauerei

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail