*
Menu
Newsticker_horizontal
HTML-Aktuelles













 

Sponsoren_CL

Unsere Sponsoren 2018:
 


 


 

2. Cornhole-Meisterschaft
06.04.2018 15:52 (341 x gelesen)

2. Cornhole-Meisterschaften – eine tolle Veranstaltung…….

Cornhole ??? Nein, das ist kein Schokoriegel, auch nicht der Drehort für den nächsten Pilcherfilm, sondern ein Spiel mit einem hohen Spaßfaktor, bei dem viel Gefühl gefragt ist.

Bei Wikipedia findet man folgende Erklärung für Cornhole:

Cornhole, auch bekannt als Bean Bag oder Sackloch, ist ein Freizeitspiel, bei dem mehrere Spieler abwechselnd mit Mais gefüllte kleine Säcke (Bean Bags) auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen. Bleibt ein Säckchen auf der Plattform liegen, ist ein Punkt erzielt, fällt ein Säckchen in das Loch, sind drei Punkte erzielt. Das Spiel ist vor allem in den Vereinigten Staaten populär, erfreut sich aber auch einer wachsenden Fangemeinde in Deutschland und der Schweiz.

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr hatten sich in diesem Jahr fast 40 Mitspieler angemeldet, der jüngste Teilnehmer war gerade mal 11 Jahre alt, der Älteste war über 80 und Beide hatten großen Spaß beim Sacklochwerfen. Und genau hier liegt der besondere Charme des Spiels. Alter, Kondition, Körpergröße oder Kraft spielen überhaupt keine Rolle. Gefühl in der Hand bzw. im Arm kann hilfreich sein.

Die 19 Teams spielten zunächst eine Vorrunde im Gruppenformat aus, anschließend wurden  dann die Sieger in „KO-Spielen“ ermittelt. Im spannenden Finale gewannen  Hans-Werner Rohloff und Volker Nick knapp gegen Katja und Heiner Schupp und konnte somit Ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Traumhaftes Winterwetter, Reibekuchen, Glühwein, richtig gute Stimmung bei allen Teilnehmern und, und, und– rundherum eine tolle Veranstaltung, die mittlerweile schon zu den Highlights des Vereinslebens gehört.

Genauso wichtig wie der sportliche Wettstreit war natürlich das gesellige Zusammensein. Ein großer Dank geht nochmal an Regine Mühr, Ina Pradel und Stefan Krings, die uns besonders unterstützt haben.


 

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
CR_Sponsoren_neu

Unsere Sponsoren 2018:

CR_Spons_Stadtwerke

CR_Spons_Sparkasse
CR_Spange

CR_Oeldermann

CR_LBA

CR_Frankenholz

CR_Christinen Brauerei

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail