*
Menu
Newsticker_horizontal
HTML-Aktuelles













 

Sponsoren_CL

Unsere Sponsoren 2018:
 


 


 

Sieg und Niederlage
21.02.2012 20:26 (1424 x gelesen)

Damen 30: Sieg beim Spitzenreiter; 1. Herren: Erste Saisonniederlage


Freude und Enttäuschung lagen am vergangenen Wochenende dicht bei einander. Während die Damen 30 unerwartet deutlich beim Spitzenreiter TC BV Altenessen mit 5:1 gewinnen konnten, unterlagen die 1. Herren etwas überraschend mit dem gleichen Ergebnis beim TC Essen-Süd.

Bei den Damen 30 war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen. 4:0 lagen unsere Mädels uneinholbar vorne und da konnte auch das im Champions-Tiebreak knapp verlorene 1. Doppel die Freude nicht trüben. Das Team um Kapitän Steffi Schupp hat jetzt gute Chancen, den angestrebten Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga zu schaffen.
Gänzlich anders war die Gemütslage bei unseren 1. Herren. Die Aufgabe beim TC Essen-Süd war vom Tabellenstand her vermeintlich einfach, lagen die Essener doch auf dem vorletzten Platz. Doch bereits bei der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter TC Mülheim-Dümpten hatte das Team aus Essen seine Qualität unter Beweis gestellt.
Und am letzten Sonntag fehlte unserem Team dann noch das nötige Quentchen Glück in den entscheidenden Spielsituationen. Das Team verlor drei Einzel im Champions-Tiebreak, jeweils nach gewonnenem 1. Satz. Besonders schade waren die vergebenen Matchbälle von Marc Hoppius im 1. Einzel und die Verletzung von Christian Eusterfeldhaus an Position 2. Er spielte zwar zu Ende, konnte sein volles Leistungsvermögen aber nicht mehr abrufen. Aufgrund der Verletzung konnte das Team dann keine zwei Doppel mehr an den Start bringen und verzichtete auf die Austragung, da der 1:3 Rückstand nach den Einzeln nicht mehr aufgeholt werden konnte


 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
CR_Sponsoren_neu

Unsere Sponsoren 2018:

CR_Spons_Stadtwerke

CR_Spons_Sparkasse
CR_Spange

CR_Oeldermann

CR_LBA

CR_Frankenholz

CR_Christinen Brauerei

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail