*
Menu
Newsticker_horizontal
HTML-Aktuelles













 

Sponsoren_CL

Unsere Sponsoren 2018:
 


 


 

Besuch der Schalke-Arnea
08.12.2012 19:53 (1039 x gelesen)

Besuch der Schalke-Arena am 2. März 2013
Auch für dieses Jahr haben wir wieder eine kleine Abenteuer-Tour geplant. Nach unserem aufregenden Besuch auf dem Rollfeld des Düsseldorfer Flughafens in 2012 werden wir nun einen Blick hinter die Kulissen des modernsten Stadions Europas werfen.Dabei werden wir die technischen Höhepunkte wie die Rasenwanne, das Cabriodach oder den großen Videowürfel anschaulich erklärt bekommen, und wir schnuppern in den Katakomben echte Stadionluft. Hier werden wir natürlich auch die Spielerkabinen erblicken können und uns selbst ein Bild davon machen, wie sich Höwedes, Huntelaar und Metzelder mental auf ihre Heimspiele einstellen. Danach besichtigen wir das (kleine) Schalker Museum. Zum   Schluss geht es einmal über das gesamte Stadiongelände, das noch viel mehr zu bieten hat als die Veltins Arena. Ein Blick auf das alte Parkstadion lässt vielleicht den einen oder anderen älteren Erwachsenen in Erinnerungen schwelgen.Termin: 2.3.2013 ab ca. 11 UhrTreffen am Tennisclub Hösel für Gemeinschaftsfahren oder direkt am Schalker Stadion.

Anmeldung: Bitte E-Mail an
tim.wagener@tc-hoesel.de, Bisher liegen 40 Anmeldungen vor, so dass noch einige Restplätze frei sind. Eintrittskosten: Erwachsene: 9  €, Jugendliche bis 21 Jahren: 5€ . PS.: Natürlich könnt ihr die Führung in eurem Lieblingstrikot mitmachen. Nur königsblau sollte die Farbe des Trikots sein. Gelb oder rot mögen die bei Schalke überhaupt nicht ;-)


 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
CR_Sponsoren_neu

Unsere Sponsoren 2018:

CR_Spons_Stadtwerke

CR_Spons_Sparkasse
CR_Spange

CR_Oeldermann

CR_LBA

CR_Frankenholz

CR_Christinen Brauerei

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail