*
Menu
Newsticker_horizontal
HTML-Aktuelles













 

Sponsoren_CL

Unsere Sponsoren 2018:
 


 


 

Damen und Damen 30: Zwei knappe Niederlagen
17.12.2012 19:19 (3922 x gelesen)

 Damen und Damen 30 : Zwei knappe Niederlagen

Mit zwei knappen Niederlagen beendeten unsere Damenmannschaften in der Winterhallenrunde das sportliche Jahr 2012.

Unsere Damen, die in diesem Jahr mit einer sehr jungen und neu formierten Mannschaft an den Start gegangen sind, müssen sich in diesem Winter mit starker Konkurrenz auseinandersetzen. Drei Mannschaften aus der Fünfergruppe spielten im letzten Sommer in der Bezirksliga und damit drei Klassen über unseren Mädels. Doch einen Klassenunterschied konnte man am vergangenen Samstag nicht erkennen. Das Team unterlag zwar dem TC Düsseldorf-Wersten mit 2:4, war aber einem Punktgewinn sehr nahe. Nach den Einzeln stand es 1:3. Annika Frilling hatte an Position 2 ihr Spiel mit 7:5 und 6:0 in zwei Sätzen gewinnen können, Helena Nick verlor an Position 1 unglücklich mit 3:6, 7:6 und 8:10. Helene Kappenhagen und Sophie Brune mussten sich (noch) in zwei Sätzen geschlagen geben.

Richtig spannend wurde es dann in den Doppeln. Das zweite Doppel Brune / Frilling gewann mit 5:7, 7:6 und 11:9; das erste Doppel Kappenhagen / Nick verlor denkbar knapp mit 6:7 und 6:7. Trotz der Niederlage haben unsere Damen ein richtig gutes Auftaktspiel hingelegt.

Genauso spannend ging es bei der 2:4 Niederlage unserer Damen 30 beim Hastener TV zu. Nach den Einzeln stand es auch hier 1:3, Claudia Nick konnte ihr Einzel an Position 2 glatt in zwei Sätzen gewinnen, Katja Neunzig unterlag an Position 3 im so (un)geliebten Champions-Tiebreak. Rosa Hammrich und Christiane Breit mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Das erste Doppel Hammrich / Neunzig konnte dann mit einem ungefährdeten 7:5, 6:4 den zweiten Punkt für den TC Hösel einfahren. Leider verlor das zweite Doppel Breit / Nick denkbar knapp mit 7:5, 3:6 und 7:10. Somit musste das Team mit einer unglücklichen 2:4 Niederlage die Heimreise aus dem tief verschneiten Remscheid antreten.

 



 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
CR_Sponsoren_neu

Unsere Sponsoren 2018:

CR_Spons_Stadtwerke

CR_Spons_Sparkasse
CR_Spange

CR_Oeldermann

CR_LBA

CR_Frankenholz

CR_Christinen Brauerei

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail